Pennette mit Thunfisch, Oliven und Kapern | Lecker mediterran!

Pennette mit Thunfisch, Oliven und Kapern | Leckere meditteran!

Seid Ihr mit mir einer Meinung, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass Pasta immer geht, immer eine Option ist, ob bei Hitze oder Kälte????

Also für mich persönlich ist Pasta immer eine Option und Pasta habe ich immer im Haus, oder wird auch mal selbst gemacht (aber dazu später mal mehr im Blog, denn für die Pasta-Herstellung ist es mir gerade einfach zu warm).

Auch wenn man vielleicht nicht so gerne an den Herd mag bei hohen Temperaturen, kann ich Euch versichern, dass dieses Gericht wirklich nur so lange braucht, bis die Pasta al dente gegart ist! So schnell geht diese Soße dazu! Und Ihr braucht nur den Pasta-Topf und eine Pfanne ;-) Ist doch ein Deal oder?

Pennette mit Thunfisch, Oliven und Kapern | Lecker mediterran!

Pennette mit Thunfisch, Oliven und Kapern

Rezept für etwa 3 Portionen

(479 kcal pro Portion)

 

Zutaten:

  • 250 g Pennette
  • 200 g Thunfischfilets in Olivenöl
  • 100 g geschälte Tomaten, gewürfelt
  • 10 schwarze Oliven, entsteint
  • 3 TL Kapern
  • 1 Knoblauchzehe gewürfelt
  • 1 Handvoll Petersilie, gehackt
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. In einem großen Topf das Wasser für die Pennette zum Kochen bringen und diese al dente kochen.
  2. Währenddessen in einer Pfanne etwas Öl erwärmen und den Knoblauch leicht darin schwenken.
  3. Die gewürfelten Tomaten hinzugeben und gut durchmischen.
  4. Nun die Oliven und die Kapern hinzufügen und bei schwacher Hitze köcheln lassen.
  5. Kurz bevor die Pasta fertig ist, den abgetropften Thunfisch hinzufügen, Salz und Pfeffer hinzugeben und alles gut umrühren. Für ein paar Minuten köcheln lassen und dann vom Herd nehmen.
  6. Die Pasta abtropfen und in die Pfanne zu der Soße geben und alles gut mit einander vermengen.

 


Serviervorschlag:

Gut dazu passen auf jeden Fall frische Chilischoten, wenn man es mag natürlich! 

 


Buon Appetito!

 

Advertisements

3 thoughts on “Pennette mit Thunfisch, Oliven und Kapern | Lecker mediterran!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.