Rote-Linsen-Tofu-Aufstrich | Ein leichter, schmackhafter vegetarischer Aufstrich!

Rote-Linsen-Tofu-Aufstrich | Ein leichter, schmackhafter vegetarischer Aufstrich!

Eigentlich alles, was man so mag!

Nun, wir mögen es auch immer gerne vegetarisch! Da mir aber persönlich, die fertigen vegetarischen Aufstriche, die es gibt nicht so sonderlich gut schmecken und auch sehr fettig sind, habe ich jahrelang herumprobiert und experimentiert.

Und unser absoluter Lieblingsaufstrich stelle ich Euch heute vor!

Rote-Linsen-Tofu-Aufstrich | Ein leichter, schmackhafter vegetarischer Aufstrich!

 

Rote-Linsen-Tofu-Aufstrich

Rezept für etwa 10 Portionen

(1 Portion = 1 EL 48 kcal)

 

Zutaten:

  • 200 g rote Linsen, gekocht
  • 100 g Räuchertofu
  • 1 rote Paprika
  • 1 Schalotte, gewürfelt
  • 2 TL Knoblauchpulver
  • 1 EL Olivenöl
  • 10 grüne Oliven, entsteint
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • Pfeffer, Salz und Chili-pulver nach belieben

Zubereitung:

  1. Die Schalotten, den Knoblauch, die Paprika und den Tofu würfeln.
  2. In einer Pfanne mit dem Öl kurz anbraten. Die roten Linsen unterrühren. Die restlichen Zutaten wie die Oliven, Tomatenmark und die Kräuter hinzufügen.
  3. Nun in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab cremig rühren. Danach mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen. Wer es spicy mag, dann nur zu, einfach noch Chilipulver hinzufügen!

Serviervorschlag:

Dazu ein einfaches Dinkelvollkornbrot, oder auf Wraps !


Buon Appetito!

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.