Würziger Kuchen mit Paprika und Zwiebeln | Ein leckerer Kuchen, vegetarisch, lecker, leicht!

Würziger Kuchen mit Paprika und Zwiebeln | Ein leckerer Kuchen, vegetarisch, lecker, leicht!

Huch, ich habe tatsächlich schon eine Weile kein Rezept mehr gepostet! Nun, das möchte ich nun doch mal ändern!

Aus meiner Küche habe ich Euch heute einen leckeren Kuchen mitgebracht, aber nicht ein süßer Kuchen, sondern ein würziger Kuchen! Jaaaa! Perfekt für ein Abendessen, ganz leicht und lecker!Würziger Kuchen mit Paprika und Zwiebeln | Ein leckerer Kuchen, vegetarisch, lecker, leicht!

 

 

Würziger Kuchen mit Paprika und Zwiebeln

Rezept für 8 Portionen

(161 kcal/Portion)

 

 

Zutaten:

Für den Boden:

  • 200 g Mehl
  • 50 ml Wasser
  • 2 TL Backpulver
  • 1 EL Olivenöl
  • etwas Salz

Für den Belag:

  • 200 g Paprika, in Streifen
  • 100 g Zwiebeln, in Streifen
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Eier, verquirlt
  • 15 g geriebener Parmesan
  • 30 g Mozzarella, leicht, halbfettstufe, gewürfelt
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • Salz, Pfeffer
  • 1 runde Quicheform (26 cm)

Zubereitung:

  1. Zuerst in eine Schüssel das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen. Dann das Wasser und das Öl hinzufügen und das ganze zu einem Teig kneten.
  2. Für etwa 15 Minuten ruhen lassen.
  3. Währenddessen die Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden.
  4. Das Gemüse in eine Pfanne mit dem Olivenöl geben und für etwa 5 – 10 Minuten garen.
  5. In eine separate Schüssel nun die Eier verquirlen, etwas Salz hinzufügen und den geriebenen Parmesan hinzufügen und gut verrühren.
  6. Den Teig nun rund ausrollen. Die Form mit einem Pinsel leicht einölen und den Teig darin legen.
  7. Mit einer Gabel den Teig leicht durchstochern.
  8. Nun die Paprika und die Zwiebeln aus der Pfanne darauf verteilen.
  9. Anschließend mit den verquirlten Eier gleichmäßig übergießen und die Mozzarella gleichmäßig verteilen.
  10. Im vorgeheizten Backofen bei etwa 200 ° C für etwa 15 Minuten backen.

Serviervorschlag:

Dieser würzige Kuchen ist perfekt für ein leichtes Abendessen! Am Besten mit einem leckeren gemischten Salat servieren!

 


Buon Appetito!

 

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Würziger Kuchen mit Paprika und Zwiebeln | Ein leckerer Kuchen, vegetarisch, lecker, leicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.