Schnelle Gemüse-Hähnchen-Pfanne | Lecker und leicht

Schnelle Gemüse-Hähnchen-Pfanne | Lecker und leicht!

Auf meiner persönlichen Abnehmreise bin ich immer auf der Suche auf lecker, leichte Gerichte, die einfach Spaß machen!

Und schon habe ich mich ein wenig an die asiatische Küche inspiriert. Ich liebe kurz gebratenes Gemüse, wenn es noch al dente ist! Somit ist diese schnelle Pfanne perfekt! Nur eine Pfanne und eine Schüssel (am besten schon die Servierschüssel) werden benötigt.

Vielleicht noch einen Topf für den Basmati-Reis und das war es! Das Resultat präsentiere ich heute hier!

 

Schnelle Gemüse-Hähnchen-Pfanne - Lecker und Leicht!

Schnelle Gemüse-Hähnchen-Pfanne

Rezept für 6 Portionen

(179 kcal pro Portion)

Zutaten:

  • 600 g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
  • 150 g Broccoliröschen, TK
  • 150 g Sommergemüse TK
  • 1 Paprika, gewürfelt
  • 1 Karotte, in Scheiben
  • 1 Zwiebel, grob gewürfelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • 4 EL Sojasoße
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver
  • Paprikagewürz

Zubereitung:

  1. 1 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erwärmen
  2. Zwiebel + Knoblauch sautieren
  3. Broccoliröschen hinzu und für einige Minuten sautieren, herausnehmen
  4. Sommergemüse in die Pfanne geben und auch einige Minuten sautieren, ebenfalls herausnehmen
  5. Karottenscheiben in die Pfanne geben und sautieren, auch herausnehmen und zum anderen Gemüse geben.
  6. Nun 2 EL Olivenöl in die Pfanne geben und das Hähnchenbrustfilet von allen Seiten scharf anbraten und mit etwas Wasser ablöschen.
  7. Dann das komplette Gemüse und die Sojasoße hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver nachwürzen.
  8. Alles gut durchmischen und für einige Minuten in der Pfanne sautieren.

Serviervorschlag:

Mit Basmati-Reis servieren!


Buon Appetito!

2 Gedanken zu “Schnelle Gemüse-Hähnchen-Pfanne | Lecker und leicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.