Alles nach Plan – Ela’s Wochenplan

Ich schreibe schon seit Jahrzehnten immer für die ganze Woche Essenspläne. Warum mache ich das?

Ganz einfach! Ich habe nicht immer Lust mir den Kopf zu zermartern, was ich denn kochen könnte und dann habe ich nicht alles im Haus, muss einkaufen gehen, kaufe zu viel ein, vieles bleibt dann wieder liegen, weil man dann doch was anderes kocht…..

Na, wer kennt es?

Nunmehr, ist mir diese Planerei endlich auch in dem Sinne nützlich, dass ich diese wunderbar in meine Abnehmreise übernehmen kann, damit ich so mein Kalorienziel im Auge habe.

Und nein, für meine Familie koche ich nicht anders. Die Familie ißt mit, vielleicht mal ne Portion mehr.

Nur mittags da esse ich sozusagen mein Lunch, so wie jeder andere auch.

Damit ihr eine Vorstellung habt, wie ein Essensplan mit etwa 1500 kcal ausschaut, habe ich Euch mal mein Essensplan mitgebracht.

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich morgens so meine Lieblingsroutine entwickelt! Da gibt es mein heißgeliebtes Porridge mal mit Apfel, und an den Trainingstagen mit Banane! Das gibt Power für den Tag. Damit komme ich auch bis zum Mittag.

Den Nachmittags- und Abendsnack habe ich hierbei nicht aufgeführt, denn der wiederholt sich täglich, Rituale eben.

Nachmittags gibt es immer ein Cappuccino hausgemacht mit aufgeschäumter Milch (fettarm) und 2 Vollkornbutterkeksen und am Abend ein Betthupferl sozusagen, Joghurt mit Apfel!

Diese Essenspläne sind sehr hilfreich und helfen, in der Spur zu bleiben, helfen sich zu organisieren. Denn Organisation ist alles, nicht nur während einer Abnehmreise.

Außerdem sorgen die Pläne dafür, dass man nicht verschwenderisch mit dem Essen wird und alles gut verbraucht bevor neue Lebensmittel einkauft! Heutzutage ein wichtiger Kriterium, wie ich finde!

Advertisements

2 thoughts on “Alles nach Plan – Ela’s Wochenplan

    1. Danke Dir lieber Arno!! ;-) Der innere Schweinehund ist bei mir an der Leine und wird von mir geführt, nicht umgekehrt! ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Lieben Gruß, Ela

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.