Colourful potato salad with yogurt - an easy and delicious salad with full of flavour! Easy recipe!

Bunter Kartoffelsalat light mit Joghurt

Recipe in English – please follow this link –

Ricetta in Italiano – segui questo link –

Ich liebe Salate in jeder Variation, so auch Kartoffelsalat! Da gibt es doch ganz viele Varianten, mal mit Öl oder aber mit Mayonnaise! Beides sehr lecker, gar keine Frage!

Für mich, die nun gerne ißt, auch während meiner Abnehmreise, bieten sich die obigen Varianten nicht so gut an, denn dann dürfte ich davon nur einen Klecks essen. Und das würde mich absolut deprimieren!!!

Wenn ich esse, dann möchte ich auch ordentlich essen.

Also mal fix überlegt, wie ich denn einen Kartoffelsalat kreieren könnte, ohne auf den Geschmack zu verzichten, aber kalorientechnisch etwas entschärfen.

Entstanden ist dieser bunte Kartoffelsalat light mit Joghurt!

Ja genau! Joghurt eignet sich wunderbar auch als Salatdressing. Habt Ihr das schon mal probiert?

Wenn nicht, dann rate ich dazu dringend!

Der Salat ist ganz einfach gemacht, aus ganz einfachen Zutaten und kann selbstverständlich je nach Geschmack abgewandelt werden!

Hier geht es zum einfachen Rezept!

Bunter Kartoffelsalat light mit Joghurt

Colourful potato salad with yogurt - an easy and delicious salad with full of flavour! Easy recipe!

Nährwertangaben pro Portion: 253 Kcal, 3 g Fett, 37 g Kohlehydrate, 16 g Eiweiß

Zutaten für 2 Portionen:

  • 230 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 130 g Kohlrabi, gewürfelt
  • 200 g Gemüsemix, tiefgefroren (Mais, grüne Bohnen, Erbsen, Karotten)
  • 150 g fettarmer Joghurt 1,5 %
  • 50 g Schinkenwürfel light
  • 1 TL Senf
  • ½ EL Ketchup, zuckerreduziert
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 EL Apfelessig
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

  1. Die geschälten und gewürfelten Kartoffeln, zusammen mit dem geschälten und gewürfelten Kohlrabi und dem Gemüsemix in einen Topf geben, mit Wasser auffüllen bis alles leicht bedeckt ist. Eine Prise Salz hinzu geben und bei geschlossenem Deckel kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind. (In etwa 10 – 15 Minuten).
  2. Danach das Wasser abschütten und die Kartoffeln zusammen mit dem anderen Gemüse in eine Schüssel geben.
  3. In einer kleiner Schüssel nun den Joghurt, Senf, die Gewürze, Salz, Pfeffer und 1 EL Apfelessig glatt rühren.
  4. Die Schinkenwürfel in die Salatschüssel geben und anschließend den Joghurt darüber geben und ordentlich durchrühren.

Buon Appetito!


PIN IT!

Colourful potato salad with yogurt - an easy and delicious salad with full of flavour! Easy recipe!

Ihr findet mich und meine Abnehmreise auch auf Instagram

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.