Chicken one-pot with bell peppers - Low-carb, low-fat and high-protein dish! Easy recipe!

Hähnchen Schmortopf mit Paprika

English

Italiano

Diese Woche habe ich es endlich geschafft, noch ein Rezept zu bearbeiten aus meinem Essensplan von vorletzter Woche.

Dieser Hähnchen Schmortopf mit Paprika, oder auf eben Pollo ai peperoni ist ein Gericht, welches ich aus meiner Kindheit kenne und heute noch so sehr gerne mache!

Hähnchen in einer leichten Tomatensoße mit Paprika geschmort. Das duftet so herrlich und es schmeckt einfach lecker.

Ich liebe auch Schmorgerichte, denn sie sind so praktisch. Alles in einem Topf und es schmurgelt dann vor sich hin, es duftet dann so herrlich im ganzen Haus. Da geht die Seele auf!

Traditionell wird hierfür das Hähnchen mit der Haut genommen. Ich habe dieses Mal die Haut einfach weggelassen, weil ich sie nicht so sehr mag. Man kann dieses Gericht aber auch mit magerer Hähnchenbrust machen, allerdings ändert sich da die Kochzeit, damit das Fleisch dann nicht zu trocken wird.

Die Zutaten sind wie immer bei mir sehr einfach und puristisch gehalten.

Hähnchen Schmortopf mit Paprika

  • Portionen: 4
  • Schwierigkeit: einfach
  • Drucken

Nährwertangaben pro Portion: 426 kcal, 14 g KH, 15 g Fett, 53 g Eiweiß

Das Rezept ist zuerst erschienen auf: elaswayoflife.com

Zutaten für 4 Portionen:

  • 500 g, Dose Tomaten, fein Gehackt
  • 1.5 EL Olivenöl
  • 100 g Zwiebeln, gewürfelt
  • 4 Knoblauchzehen, gewürfelt
  • 400 g Paprika, grob gewürfelt
  • 1000 g Hähnchenschenkel (Ohne Haut)
  • 1 EL italienische Kräuter, TK
  • Salz, Pfeffer

Anweisungen

  1. In einem Schmortopf 1,5 EL Olivenöl leicht erhitzen
  2. Die Hähnchenunterschenkel und –oberschenkel kurz anbraten.
  3. Dann den Knoblauch und die Zwiebeln hinzufügen und mit den gehackten Tomaten ablöschen.
  4. Die Paprika hinzufügen und alles gut umrühren.
  5. Mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen und bei schwacher Hitze für etwa 40 Minuten köcheln lassen.
  6. Gelegentlich umrühren.
  7. Buon Appetito!

Serviervorschlag: Passt gut zu Reis, Pasta, Kartoffeln oder einfach nur mit einem Brot.


PIN IT !

Hähnchen-Schmortopf mit Paprika - Ein einfaches Gericht - low carb, low-fat und high-protein

Wird verarbeitet …
Erledigt! Du bist auf der Liste.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.