Borlotti Bohnen mit Pasta! Ein einfacher, leckerer Eintopf, schnell zubereitet! Vegetarisch/Vegan

Borlotti-Bohnen mit Pasta

English

Italiano

Der Herbst ist da! Wie herrlich! Und ich liebe es bei diesem Wetter leckere und einfache Eintöpfe zuzubereiten.

Da ich seit nunmehr 6 Wochen wieder in die Arbeitswelt eingetaucht bin, ist es für mich sehr wichtig geworden, auch unter der Woche gutes Essen vorzubereiten, aber mit nicht so viel Zeitaufwand. Wer kennt es noch?

Da kommen solche Eintöpfe genau richtig! Und hier habe ich für Dich einer von meinen Lieblingseintöpfen aus meiner Heimat! Pasta e fagioli! Genau, Pasta und Bohnen, mehr nicht!

Wunderbar einfach, wunderbar lecker! Hast Du schon einmal Pasta in Eintöpfen probiert? Nein?!

Na dann wird es aber mal echt Zeit, oder?

Borlotti Bohnen mit Pasta

  • Portionen: 8
  • Schwierigkeit: einfach
  • Drucken

Nährwertangaben pro Portion (2 Suppenkellen): 176 kcal, 25,1 Kohlehydrate, 4,4 g Fette, 6,7 g Eiweiß

Das Rezept ist zuerst erschienen auf: elaswayoflife.com

Zutaten für 2 Portionen:

  • 500 g Borlotti-Bohnen (Wachtelbohnen) aus der Dose
  • 400 g Suppengemüse, TK
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 TL gekörnte Gemüsebrühe
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL getr. Kräuter der Provence
  • Salz, Pfeffer
  • 300 g Pastina, z. B. Ditalini (Pasta für Eintöpfe)

Anweisungen

  1. In einem großen Topf die Bohnen, das Suppengemüse geben und mit Wasser auffüllen bis alles bedeckt ist.
  2. Die gewürfelten Knoblauchzehen, Gemüsebrühe, Olivenöl, Kräuter geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Bei geschlossenem Deckel für etwa 30 Minuten kochen lassen.
  4. Während der Eintopf kocht, in einem anderen Topf die Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen, abschütten und anschließend unter dem Eintopf heben.
  5. Buon Appetito!


PIN IT !

Borlotti Bohnen mit Pasta! Ein einfacher, leckerer Eintopf, schnell zubereitet! Vegetarisch/Vegan

Wird verarbeitet …
Erledigt! Du bist auf der Liste.
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.